Aktuelles

Release Tour: Gentleman for a Day

Release Tour "Gentleman for a Day" Barbara Heindlmeier und La Ninfea Elbphilharmonie Hamburg, Sendesaal Breme, Händel-Haus Halle

Im Januar/Februar 2024 präsentieren La Ninfea & Barbara Heindlmeier das Programm „Gentleman for a Day" im Händel-Haus Halle, dem Sendesaal Bremen und der Elbphilharmonie Hamburg.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei den Konzerten!

Sa 20.1.24 17.00 Uhr Händel-Haus Halle

Mo 22.1.24 19.30 Uhr Elbphilharmonie Hamburg

So 18.2.24 18.00 Uhr Sendesaal Bremen

Weihnachtskonzerte im Dezember 2023

Weihnachtskonzert mit Barbara Heindlmeier

Stimmungsvolle Weihnachtskonzerte mit La Ninfea, Ensemble Schirokko, Monteverdi Chor und Anima Shirvani

1. Single aus „Gentleman for a Day" veröffentlicht

Single Divisions on Pudding and Pies or Greensleeves aus dem Album Gentleman for a Day Barbara Heindlmeier La Ninfea

Am 15.12.23 wird die erste Single „Divisions on Pudding and Pies or Greensleeves" digital (Streaming/Download) veröffentlicht.

Sie ist unter anderem auf der Playlist "Classical new releases" von Spotify zu finden, aber auch bei allen anderen gänigen Musikportalen.

 

Schöne neue Aufgabe: die freischaffende Musiklandschaft Bremens stärken und vernetzen

Freie Ensembles Bremen gegründet von Barbara Heindlmeier

Bremen hat eine reiche und vielfältige Musiklandschaft mit freischaffenden Ensembles. Im Rahmen einer dreijährigen Förderung des Senators für Kultur ist es meinen Kolleg:innen und mir möglich ein Netzwerk für die Bremer Musik-Ensembles zu gründen, für das in in nächster Zeit neben meiner konzertanten Tätigkeit arbeiten werde.

weitere Vorstellungen „Der Tag, als die Zikade sang"

Der Tag, als die Zikade sang – ein inzeniertes Konzert mit Figurentheater

Nach dem Premierenwochenende mit zweimal ausverkauftem Haus, gibt es nun wieder neue Termine:

23.6.2023 Sendesaal Bremen

24.6.2023 Hannover

25.6.2023 Ganderkesee

Rezital bei den Blockflötenfesttagen Bad Kissingen

La Ninfea Barbara Heindlmeier Music is the Cure

Barbara Heindlmeier ist gemeinsam mit dem Ensemble La Ninfea zu Gast bei den Blockflötenfesttagen Bad Kissingen.

 

Pre-Opening im Tabakquartier ging erfolgreich zu Ende

Ich bin sehr dankbar und glücklich über die positive Resonanz, die Anerkennung und die Vernetzung, die durch die Zusammenarbeit der Bremer Ensembles der freien Szene entstanden ist. Für mich war es sehr spannend, herausfordernd und bereichernd, dieses Projekt zu leiten und zu gestalten. Ich freue mich darauf, dass die Vernetzung der Bremer Ensembles sich weiter fortsetzen wird! [Neuigkeiten dazu gibt es bald!]

Premierenwochende vor zweimal ausverkautem Haus

Der Tag, als die Zikade sang – ein inzeniertes Konzert mit Figurentheater

Das Premierenwochenende mit zwei Vorstellungen war ein voller Erfolg: Der Tag, als die Zikade sang – ein inszeniertes Konzert mit Figurentheater feierte seine Premiere im Zentrum für Kunst.

Neues Album veröffentlicht

Storie di Napoli Barbara Heindlmeier la festa musicale

Virtuose Concerti und anmutige Arien aus der barocken Metropole Neapel voller Erfindergeist, Kontraste, Temperament und Anmut, collagiert zu einem musikalisch erzählenden Stadtbild des berühmten Musikzentrums.

Alte Musik zu Gast im Klassenzimmer: Michael Praetorius

Alte Musik zu Gast im Klassenzimmer Michael Praetorius La Ninfea Barbara Heindlmeier Musikland Niedersachsen

Ein voller Erfolg: sieben Schulbesuche mit Workshops und einem gemeinsamen Konzert von La Ninfea und den Schüler:innen kam gut an. „Hey, Praetorius ist toll“ schallte es beim Schlusslied begeistert durchs Schulhaus

Orpheus mit Julian Prégardien und Teatro del Mondo in Antwerpen

Madrigale und Arien aus dem 17. Jahrhundert, die die Geschichte des Orpheus umreißen, in einer farbenprächtigen Besetzung von Teatro del Mondo unter der Leitung von Andreas Küppers mit dem Tenor Julian Prégardien.