Freie Ensembles Bremen gegründet von Barbara Heindlmeier

Schöne neue Aufgabe:

die freischaffende Musiklandschaft Bremens stärken und vernetzen

Gemeinsam erreicht man mehr - das zeigte schon die von mir in 2022 initiierte Konzertreihe mit Bremer Ensembles im neu erschlossenen Tabakquartier „Pre-Opening im Tabakquartier". Aus dieser Erfolgsgeschichte können die Bremer Ensembles nun gemeinsam noch einen Schritt weitergehen: dank einer dreijährigen Förderung des Senators für Kultur können die ersten Schritte zu einem dauerhaften Netzwerk unternommen werden. Ich freue mich sehr, die Gründung initiieren zu können und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen voranzutreiben. Bremens Musiklandschaft hat so fantastische freischaffende Ensembles - diese sollen auch gesehen werden!

Weitere Informationen:


Freie Ensembles Bremen